FCK Frohnau mischt mit im Kampf um den Aufstieg

Der FCK Frohnau konnte durch einen wichtigen 2:1 Auswärtssieg beim Mitkonkurrenten SC Siemensstadt einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Da in den verbleibenden Spielen überwiegend Gegner aus dem unteren Tabellendrittel auf das Team von Trainer Lothar Müller warten, kann vielleicht schon im letzten Heimspiel am 11.06.2017 gegen den FC Hellas der Aufstieg perfekt gemacht werden. Der Anpfiff erfolgt um 12:00 Uhr und mit der nötigen Unterstützung kann der FCK vielleicht im nächsten Jahr wieder in der Kreisliga A um Punkte kämpfen.

Das Team der 2.Männer wird die Saison mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld abschließen. Und der Spielplan hat es so gewollt, dass am 11.06.2017 um 10:00 Uhr ebenfalls der FC Hellas im Waldstadion an der Heidenheimer Straße zu Gast ist.

Für gelungene Integrationsarbeit im Jugendbereich erhielt der Verein 500,00 € von der Egidius – Braun – Stiftung. Überreicht wurde der Scheck vom BFV-Vorstand Mehmet Matur.

Im Jugendbereich kann die 1.D-Jugend nach einer hervorragenden Saison den Klassenerhalt in der Landesliga feiern. Damit auch im nächsten Jahr die Klasse gehalten werden kann, werden hier noch ambitionierte Spieler der Jahrgänge 2004/2005 gesucht. Ebenfalls suchen wir noch dringend Kinder des Jahrgangs 2009. Natürlich sind auch in allen anderen Altersklassen Neuzugänge herzlich Willkommen. Wer sich ein Bild vor Ort machen will, kann gerne am 17.06.2017 ab 10:00 Uhr insgesamt 5 Spiele, von den Kleinsten bis zur D-Jugend, beobachten.

Dietmar Rudigkeit