20200915_090937.jpg
  • delfabiobz

Nach 20 Jahren: Generationswechsel beim FCK Frohnau

Der FCK Frohnau verlebt zwischen dem Frohnauer SC und dem VfB Hermsdorf eher ein ruhiges Dasein. Doch in diesem Sommer hat sich an der Heidenheimer Straße etwas verändert. Nach 20 Jahren läutete man bei der 1.Herrenmannschaft eine neue Epoche ein.

Knapp 20 war beim FCK Frohnau Lothar Müller den Mann an der Seitenlinie. Nicht unregelmäßig kam er dabei, auch noch bis zuletzt, auf dem Feld zum Einsatz. Mit seinen knapp 67 Jahren ist nun aber Feierabend. Der Verein von der Heidenheimer Straße läutet in diesem Sommer einen Umbruch ein.

Der langjähriger Trainer gibt seinen Trainerposten an Timo El-Kosha und Cagdas Girgin (33 Jahre) ab. Die beiden Spieler werden fortan die Mannschaft als Trainerteam verantworten. Der 36-jährige El-Kosha ist seit vielen Jahren Teil der Mannschaft, der drei Jahre jüngere Girgin spielt seit 2017 beim FCK. Zuvor war er u.a. beim BFC Meteor und Concordia Wittenau, wo er in der zweiten Mannschaft bereits erste Erfahrungen als Trainer sammelte.

„Wir möchten weniger uns beide, sondern den Verein FCK Frohnau in den Vordergrund stellen.

Wir verfolgen das Ziel in den nächsten Jahren sukzessive in Richtung Bezirksliga zu gehen und an alte Zeiten des Vereins anzuknüpfen. Dafür setzen wir auf junge, dynamische und mit Herz agierende Spieler, die unseren Verein gemeinsam mit uns nach vorne treiben“ so Girgin gegenüber FuPa Berlin.

In den vergangenen Jahren pendelte die Mannschaft zwischen Kreisliga A und B. Die direkte Rückkehr in die Kreisliga A wurde in der letzten Saison als Vierter verpasst. „Wir hoffen wieder oben mitzuspielen und werden mit unserem Netzwerk in Berlin weitere Transfers tätigen, die uns qualitativ weiterbringen“, lautet das ambitionierte Ziel der Reinickendorfer. 


Quelle: FuPa.net

53 Ansichten

Werden Sie Teil vom FCK Frohnau

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten oder in einem unserer Teams zu spielen oder aber als Trainer/in unsere Teams zu verstärken?

FCK Frohnau 1975 e.V. Berlin

Lothar Müller,

Norddorfer Pfad 1, 13503 Berlin   

Berliner Volksbank BLZ 100 900 00 Konto IBAN: DE39 100 900 00 113144 7007

Ansprechpartner:

Andreas Renner

Telefon: 0173-5241019

Mail: a.renner@fckfrohnau.de

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

Since 1975 FCK Frohnau